Heatmap

DPSG-Werdohl » Osterfeuer 2010

Osterfeuer 2010
26.03.2010 - 23:20 von Mampfie

Wie ihr ja sicherlich alle wisst findet am Ostersonntag ( 04.04.10 ) unser traditionelles Osterfeuer statt.
Das ganze beginnt um 18 Uhr mit einer Andacht in der St. Michaels Kirche, wozu ihr alle recht herzlich eingeladen seid. Von dort aus ziehen wir dann gemeinsam mit der Flamme der Osterkerze, Fackeln und Bannern zum Biwakplatz, wo wir dann bei Einbruch der Dunkelheit das Osterfeuer entzünden werden.

Bringt auch eure Familien, Freunde und Bekannten mit, denn die sind auch alle recht herzlich eingeladen.
Für das leibliche Wohl an diesem Abend ist für alle bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!

GUT PFAD
DPSG-Werdohl » Jugendherberge Willingen

Jugendherberge Willingen
08.03.2010 - 18:08 von Nils

Die Jugendherbergsfahrt 2010 war ein voller Erfolg.
Fotos online! (Bitte anmelden, dann wird der Link auf der linken Seite unter "Intern!" angezeigt! )
Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse:

Nach einem Stadtspiel in der City von Willingen ging es mit einen spitzen Wanderung durch die Berge und den Schnee von Willingen zur Jugendherberge. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem ausgewogenen Abendessen gab es einen Jugendgottesdienst inkl. Abendrunde. Hier würde ein Vergleich gezogen zwischen den Menschen und (Kinder-) Überraschungseiern. So erfuhren wir, dass sowohl Mensch als auch Ü-Ei eine Schale, eine Schokoladenseite als auch einen harten Kern haben, an den wir niemanden gerne herran lassen.
Nach einer Show- und Gesangseinlage - inszeniert von Alex & Konsorten - ging es für die Wölflinge auf zur Versprechensfeier.
Die Nacht in der Jugendherberge verlief wie bisher eigentlich jede Nacht in einer Jugendherbergelachend
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück für die Juffis und Rover auf den jugendherbergs eigenen Fußballplatz zum Topfball spielen. (Spielprinzip und einzige Regel: Der Ball muss in den Topflachend )
Die sehr fairen und wie sich im laufe des Spiels herausstellte, ausgeglichenen Teams, waren: 9 Juffis & 2 Juffileiter gegen 2 Erfahrene Rover, 1 nicht minder erfahrener Roverbegleiter und eine Pfadileiterin.
Zum Endehin setzten sich aber ganz klar die Juffis an die Spitze und stampften die Rover zu Brei. -->Gold Cup
Zwischen diesem grandiosen Sieg und der Rückfahrt nach Hause wurde noch das - meiner Meinung nach bisher beste Mittagessen in einer Jugendherberge - eingereiht.
Ich hoffe es hat Euch allen gefallen, mir jedenfalls schon.
DPSG-Werdohl » Jugendherbergsfahrt

Jugendherbergsfahrt
11.02.2010 - 00:38 von Nils

Nur noch 3 Wochen bis zur Jugendherbergsfahrt nach Willingen (Dautm 06.-07.03.2010).
Seid Ihr schon alle angemeldet? :)

DPSG-Werdohl » Frohes Neues Jahr

Frohes Neues Jahr
01.01.2010 - 00:00 von Nils

Guten Rutsch Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch gehabt zu haben!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!
24.12.2009 - 00:00 von Nils

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, eine reiche Bescherung ;-) und einen guten Rutsch in neue Jahr!
Ihr hab hoffentlich alle einen schönen Weihnachtsbaum bei uns gekauft?lachend

Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in allen Herzen
Weihnachtslieder, Plätzchenduft
Zimt und Sterne in der Luft
Garten trägt sein Winterkleid
wer hat noch für Kinder Zeit?

Leute packen, basteln, kaufen,
grübeln, suchen, rennen, laufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von Dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen?
Viel schöner ist es zu verweilen
und vor allem dran zu denken
sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum
für das Christkind unter'm Baum.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Sommerlager steht fest!!!

Sommerlager steht fest!!!
10.12.2009 - 01:21 von Nils

Hallo zusammen,

das Sommerlager 2010 steht fest!!! Also schon mal den Eltern klar machen, wann sie nicht mit EUCH und den Urlaub fahren könne, da Ihr ja alle mit wollt zwinkern

Vom 17.07.2010 - 31.07.2010 geht es nach 92697 Georgenberg (Ortsteil Neukirchen St. Christoph)!
Das liegt nahe der tschechischen Grenzen in der nördlichen Oberpfalz (Bayern).
Mehr Informationen in findet ihr den diesem kleinen Infoprospekt.

Außerdem steht bereits fest, dass wir 2012 genauer gesagt vom 06.07.2012 - 21.07.2012 nach Grafenhausen im Schwarzwald fahren werden! Also auch schon mal frei halten ;-)

2011 find ja bekanntlich wieder einmal das 3-Jährlichen Stufenlager statt. Ihr werdet dazu rechzeitig genug Informationen erhalten!

Gut Pfad

Der Nils